Das Herz muss Hände haben,
die Hände ein Herz.

Tibetische Weisheit

Hast Du ein genauso großes Herz wie wir und möchtest unsere Arbeit gerne unterstützen?

Dann spende JETZT!

Alle Einzelspenden kommen der Vorschule Mwanga Children´s Foundation zu Gute. Uns ist es wichtig weiterhin die Kosten für die Wasserrechnungen, die wöchentlichen Obst- und Milchlieferungen und den Lohn für die MitarbeiterInnen zu bezahlen, damit die Kinder weiter kostenlos in die Einrichtung kommen können.

WATOYO Tanzania e.V. hat sich das Ziel gesetzt, so transparent wie möglich zu sein! Dazu gehört auch, dass die Gelder ausschließlich den Kindern in den Projekten zu Gute kommen. Alle Verwaltungskosten wie z.B. Transaktionsgebühren, Kontogebühren, Porto werden alleinig durch Mitgliederbeiträge finanziert.

So garantieren wir, dass die Spendengelder zu 100% ankommen.

Damit Du weißt, was Dank Deiner Hilfe finanziert werden kann, eine kleine Übersicht über die monatlichen Kosten der Mwanga Children’s Foundation:

=

Ein Tag Milch für alle Kinder

=

Eine Woche Obst für alle Kinder

=

Zwei Tage Fleisch für alle Kinder

=

Neue Zahnbürsten für alle Kinder

=

Ein Monatsgehalt einer Lehrerin

Du möchtest lieber selbst eine Überweisung tätigen? Kein Problem!

Unser Spendenkonto:

WATOYO Tanzania e.V.

Sparkasse Hochschwarzwald

IBAN:  DE11680510040004670964

BIC: SOLADES1HSW

Du möchtest gerne für einen bestimmten Zweck spenden?

Dann gebe diesen bitte als Verwendungszweck an, so können wir sicherstellen, dass Deine Spende ausschließlich in deinem Sinne eingesetzt wird.

Spendenbescheinigung erwünscht? Gerne!

Bitte schicke uns eine Email mit Deiner Adresse an info@watoyo-tanzania.de.

Da wir uns gerne im Namen der Kinder bedanken möchten, freuen wir uns auch über eine Email von Dir, wenn Du keine Spendenbescheinigung brauchst.

Wir sind alle neben unserem Beruf für WATOYO Tanzania e.V aktiv und bitten deshalb um Verständnis, falls es manchmal etwas länger dauern sollte, bis die Dankesbriefe oder Spendenbescheinigungen ankommen.

DIT IST DER PLATZHALTER FÜRS LOGO

Weitere Unterstützungsmöglichkeiten:

Weitere Unterstützungs-möglichkeiten:

Amazon Smile:

Du kaufst gerne Geschenke für dich und deine Familie bei Amazon ein? Dann kannst du über AmazonSmile bei jedem Einkauf ganz einfach und unkompliziert einen Teil an WATOYO Tanzania e.V. spenden. Pro Einkaufssumme werden 0,5 % von Amazon an uns gespendet, ohne dass du mehr bezahlen musst. Alles was du tun musst ist auf das Logo klicken und losshoppen.

Achtung bei jedem Einkauf über AmazonSmile muss WATOYO Tanzania e.V. erneut ausgesucht werden und leider ist es nicht möglich AmazonSmile über die App auf dem Handy zu nutzen.

HelpDirect:

Alternativ kannst du uns auch über HelpDirect unterstützen. Hier findest Du über 1.700 Onlineshops, wie beispielsweise Ebay, booking.com oder IKEA, die sich bereit erklärt haben bei jedem Einkauf über diese Website eine kleine Spende an uns zu zahlen.

Einfach auf den Button klicken, den gewünschten Shop aussuchen und auswählen, dass der Spendenbetrag an WATOYO Tanzania e.V. gehen soll und dann wie gewohnt losshoppen. Zusätzlich dabei direkt etwas Gutes tun!

Warum wir kein Spendensiegel haben?

Seit 1992 vergibt unter anderem das „Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen“ (DZI) in Berlin ein Gütesiegel für ein seriösen und verantwortungsvollen Umgang mit Spenden.

Wir haben uns allerdings bewusst dagegen entschieden ein Spendensiegel zu beantragen, da dies bedeuten würde wir könnten nicht mehr gewährleisten, dass 100% der Spenden in den Projekten ankommen. Hinzu kommt, dass mit der Beantragung des Siegels erhöhter Verwaltungsaufwand hinzukommen würde, den wir momentan nicht bewältigen können.

Neben einer jährlichen Grundgebühr von 500€ käme ein jährlicher Zusatzbetrag von 0,035 % der jährlichen Gesamteinnahmen zuzüglich der Mehrwertsteuer. In unserem Fall würden das mehr als 900€ sein, die wir für das Führen des DZI-Spendensiegels bezahlen müssten.

Auch ohne den Besitz des DZI-Spendensiegels versichern wir, dass die Spenden direkt und zu 100% an die Projekte gehen.