You are currently viewing Schulkind Nummer 3 – Maria

Schulkind Nummer 3 – Maria

Ich bin Maria und gehe zusammen mit meinen 7 Freundinnen auf die Sojema Pre- and Primary School mit angeschlossenem Internat. Ich bin eine geborene Massai und hatte einen etwas schweren Start ins Leben. Seit 2017 wohnen wir im Samaritan Village und seitdem dürfen wir auch zur Schule gehen. Am Anfang haben wir in vielen Nachhilfe-Stunden den verpassten Lernstoff nachgeholt und dann auch Kiswahili und Englisch gelernt. Nach der Schule gehe ich in das angeschlossene Boarding, also eine Art Internat. Dort kochen wir gemeinsam, essen und leben gemeinsam mit zwei Erzieherinnen. Am Sonntag gehen wir gemeinsam in die Kirche. Toll sind immer die Ferien dann gehen wir ins Samaritan und treffen all die anderen Kinder. Auch während der Schließzeit von Corona waren wir dort und haben unsere Aufgaben für die Schule von Zuhause aus gemacht.