Spenden ist Herz, nicht Reichtum.

Sprichwort in Tanzania
„Bildung ist die mächtigste Waffe, um die Welt zu verändern"
Nelson Mandela

Schön, dass Du hier bist!

watoyo 12345678194Plazaltertanzania

Und Du kannst helfen, …

… denn wir setzen uns für eine besser Bildung für Kinder in Tansania ein.

Kinder in Tansania leben in einem der ärmsten Länder der Welt. Daher haben wir einen gemeinnützigen Verein gegründet, um die Lebensbedingungen der Kinder und Jugendlichen durch schulische und gesundheitliche Förderung zu verbessern.

Der Verein „WATOYO Tanzania e.V.“ unterstützt Kinder und Jugendliche vom Säuglingsalter bis zum Abschluss einer beruflichen Qualifikation. Dabei konzentriert sich unsere Arbeit vorrangig auf die Bereiche Bildung, Gesundheit und Ernährung.

Ob 5, 10 oder 100 Euro – Wir gewährleisten, dass die Spendengelder zu 100% bei den beiden Projekten ankommen.

Und wir freuen riesig, wenn Du unsere Arbeit auf Deine Weise unterstützt! Egal ob durch Mithilfe, Spenden, Weitersagen oder wie auch immer.

Asante sana für deine Hilfe!
Godson

Wir, das sind Carla und Sarah, …

… haben 2017 bei einem Aufenthalt in Arusha, Tansania unser Herz an die Kinder und Jugendlichen verloren.

Anstoß einen Verein zu gründen gab der Spendenaufruf für Godson, einen kleinen Jungen, der sich beim Spielen das Bein gebrochen hatte. Da seine Mutter kein Geld für einen Krankenhausaufenthalt und eine notwendige Operation hatte, sammelten wir in unserem Bekanntenkreis Spenden. Wir waren überwältigt von der Resonanz und konnten ihm eine Operation ermöglichen.

Zurück in Deutschland nahm der Gedanke, auch weiterhin die Menschen in Arusha zu unterstützen, immer größere Formen an. Im Laufe des Jahres 2017 wurde der Grundstein gelegt. Seither ist viel passiert und unser kleiner Verein ist immer größer geworden.

Heute rennt Godson wieder blitzschnell durch die Gegend und spielt mit seinen Freunden Fußball. 

"Du kannst etwas verändern - jeden Tag und zu jeder Zeit!"
Jane Goodall

Wir danken Dir von Herzen, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Wer steht hinter WATOYO Tanzania e.V.?

Welche Projekte werden vor Ort unterstützt?

Wie kannst Du aktiv werden?

Erkunde unsere Webseite,  gewinne ein Einblick in unsere Arbeit vor Ort in Arusha, Tansania und lass uns all Deine Fragen beantworten.

Viel Spaß beim Entdecken!

Aktuelle News aus dem Verein
Du möchtest gerne auf dem Laufenden bleiben und über alle News informiert werden, dann abonniere unseren Newsletter und erhalte regelmäßig eine E-Mail von WATOYO Tanzania e.V.
watoyo 12345678194Plazaltertanzania
Du hast noch Fragen, möchtest gerne aktiv werden oder einfach ein paar nette Worte an uns schicken? Dann schreibe uns eine Nachricht! Wir werden Dein Anliegen zeitnah persönlich beantworten.

Wir freuen uns von Dir zu hören!

Wir nehmen an der Initiative transparente Zivilgesellschaft teil. Weitere Informationen findest Du unter dem Reiter Transparenz.